Direkt zum Hauptbereich

Die Produktentwicklung von Industrieeis

 
Kontaktformulare sind doch was tollen. Besonders toll sind sie dann, wenn sie tatsächlich genutzt werden. So geschehen im Lauf der vergangenen Woche.
Eine Person, die hier unter einem Pseudonym erscheinen möchte, hat diese Möglichkeit genutzt und hat angeboten ein wenig Inhalt zu diesem Blog hier hinzuzufügen.

Essenjoosi war lange Zeit in der Produktentwicklung verschiedener Markeneishersteller tätig unter anderem bei Langnese-Iglo in Hamburg, Botterbloom und Eismann.

Mit diesem Hintergrund ist er wohl mit einiger Sicherheit als Fachmann für Eis und auch speziell für industriell hergestelltes Speiseeis zu bezeichnen. Wen, wenn nicht ihn, sollte man fragen, wenn man etwas über Industrieeis und dessen Herstellung erfahren möchte.

Insofern habe ich angetrieben durch seine Anfrage die Möglichkeit genutzt und einen recht umfangreichen Fragenkatalog zum Thema Industrieeis verschickt, der genauso umfangreich und umfassend beantwortet wurde.

In den folgenden Tagen darf ich euch nun also mit genau diesen Antworten und Informationen rund um die Produktentwicklung des Industrieeises beglücken.

Die Produktentwicklung von Industrieeis
Industrieeis - Ein Blick zurück
Industrieeis - Und heute? & Industrieeis vs. Eisdieleneis
Industrieeis - Was sollte man ändern? & Tipps für Selbermacher