Direkt zum Hauptbereich

Jeden Tag ein Buch (Mai/Juni 2014) - Bücher über Eis, Sorbets & Co.

Logodesign by Ariane Bille
Ich denke, das Logo der Aktion, initiiert von dem Blog "Arthurs Tochter kocht", an der Seite dürfte jedem Besucher hier aufgefallen sein, egal ob das Ziel des Besuchs tatsächlich eine meiner beiden Rezensionen für diese Aktionswoche war oder nicht.
Tatsächlich war ich nicht die einzige Person, die sich Bücher rund um das Thema Eis, Sorbet und Co. angesehen hat. Einige Bloggerkollegen haben sich ebenso in diese Richtung bewegt und sich eifrigst durch die Bücherregale geschmökert. Ein paar der Bücher habe ich auch noch hier herum liegen zum späteren Rezensieren, ein paar aber waren auch für mich neu.

Ich habe mir nun die Frechheit herausgenommen die Zusammenfassung der Aktion nach genau diesen Büchern übern über Eis, Sorbets und Co. zu durchforsten und hier für euch heraus zu schreiben.

Bella hat sich das Buch Eis, geschrieben von Elisabeth Johansson und erschienen im AT-Verlag, angeschaut welches ihr wohl recht gut gefallen hat.
Hier kommt ihr zur ganzen Rezension.
Die "Kochlaboratin" hat sich das Buch Eis & Sorbets selbst gemacht, geschrieben von Christina Richon aus dem GU Verlag, zur Brust genommen. Ihre erst kürzlich erwachte Liebe zu Eis sollte mit diesem Buch eine Steigerung erhalten.
Hier kommt ihr zur ganzen Rezension.
Das Buch Gelato, geschrieben von Adriano di Petrillo aus dem Thorbecke Verlag, hat sich Juliane angesehen.
Leider kam sie mit ein paar Rezepten nicht ganz so gut zurecht und kann daher das Buch nur bedingt weiterempfehlen.
Hier kommt ihr zur ganzen Rezension.
Liv hat sich das Buch Frozen Pops, geschrieben von Doro van Zandt aus dem Verlag Edition Fackelträger, vorgenommen und ist ganz begeistert von den beschriebenen Kombinationen.
Hier kommt ihr zur ganzen Rezension.
Und noch ein weiteres Buch hat sich Liv zu Gemüte geführt. Dieses mal war es das Buch Limonanden, Sommerdrinks und Sorbets, geschrieben von Usch von den Winden, erschienen im Verlag Edition Fackelträger.
Liv ist großer Matcha-Fan und war positiv überrascht, dass auch solche Rezepte in dem Buch vorkommen.
Hier kommt ihr zur ganzen Rezension.

Eine wirklich tolle Neuentdeckung stellt für mich das letzte Buch dar. Und so kam es wie es sollte, und vor ein paar Tagen ist es auch in mein heimisches Bücherregal eingezogen. Die Sorbet Rezepte werde ich mir sehr bald genauer anschauen.

Meine eigenen beiden Rezensionen im Rahmen dieser Aktionswoche findet ihr hier:
Ice-Pops - Eisgenuss mit Sti(e)l (Christina Richon, GU Verlag)
Frozen Yogurts - Erfrischende Rezepte zum Selbermachen (Constance & Mathilde Lorenzi, Christian Verlag)


Die hier verwendeten Screenshots wurden am 12.06.2014 erstellt.