Direkt zum Hauptbereich

Bananen-Milchshake (Bananenmilch) mit frostiger Überraschung

Nein, natürlich lasse ich nicht nur meine Gäste sich den Kopf zerbrechen was man denn im Sommer nettes flüssiges denn so zu sich nehmen könnte. Auch ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Nach dem wir bereits einige eher leichte Getränke hatten, schicke ich hier nun einen kleinen "Brummer" ins Rennen. Der Klassiker unter den Milchshakes schlechthin ist wohl die Variante mit Bananen, zu deutsch schlicht Bananenmilch genannt.
Mir ergeht es im Hochsommer mit viel zu hohen Temperaturen für mich persönlich manchesmal doch so, dass den Tag über zwar genug getrunken wird, aber mit dem Essen ist es dann nicht weit her. Dann ist so ein Bananen-Milchshake oder eine Bananemilch genau das richtige.

Schwer herzustellen ist sie nicht und auch von einer Wissenschaft ist sie weit entfernt. Das einzige was es an Geräten dazu braucht ist wahlweise ein Pürierstab oder ein Mixer oder irgendein anderes Gerät, das euch die Banane schön verhäckselt und mit der Milch vermengt.


Zubereitung für ca. 1,5l:
2-3 sehr reife große Bananen
ein paar Spritzer Zitronensaft
1l Milch
optional: 1 EL Honig
                gefrorene Blaubeeren

Zubereitung:
Gebt das Bananenfruchtfleisch in Stücke geschnitten in ein Gefäß. Dazu sollte möglichst rasch der Zitronensaft folgen, damit die Bananen nicht braun werden. Übergießt die Bananen nun mit der Milch und püriert oder mixt alles kräftig durch. Je nach Geschmack könnt ihr der Flüssigkeit auch noch einen EL Honig hinzufügen. Meistens lasse ich diesen aber weg.
Zur Kühlung und als kleine Überraschung können in den Milchshake noch gefrorene Blaubeeren versenkt werden. Wahlweise können sie auch direkt mitpüriert oder gemixt werden, was dann je nach Menge eine sehr leichte Blaufärbung zur Folge haben sollte.