Direkt zum Hauptbereich

Gastbeitrag: Erdbeer-Melonen-Schorle

Für meine Aktion "Weil Trinken wichtig ist" habe ich mir einige Gastblogger mit an Bord geholt, die uns hier einige leckere Ideen für sommerliche und alkoholfreie Getränke zeigen werden.

Heute beginnt Ramona bzw. Frl. Moonstruck. Ihren Blog füllt sie regelmäßig mit wirklich toll aussehenden und sehr leckeren vegetarischen Rezepten. Tatsächlich ist ihr Blog einer der wenigen Blogs, von dem ich tatsächlich ab und an ein paar Rezepte nachkoche. Das ist schon sehr selten bei mir, zum Einen, dass ich mich an ein Rezept halte und zum Zweiten, dass das ausgesuchte Rezept von einem Blog kommt. Umso mehr freut es mich, dass ich sie für diese kleine Aktion gewinnen konnte.


Danke Martha, dass du mich zu deiner Aktion eingeladen hast. Trinken - ein durchaus wichtiges und oft unterschätztes Thema. Ich muss zugeben, ich gehöre nicht zu den Personen, die mit Trinken ein Problem haben. Ich schaffe leicht mehrere Liter Wasser am Tag, einfach weil ich gerne trinke. Klingt vielleicht komisch, aber mir schmeckt Mineralwasser tatsächlich, so dass ich häufig trinke, auch wenn ich eigentlich keinen Durst habe. Durch mein Umfeld habe ich aber auch schon das Gegenteil mitbekommen: Dass man sich regelrecht zum trinken zwingen muss oder dass man Wasser pur einfach nicht runterkriegt. Bevor ihr in letzterem Fall dann aber zu den kleinen Fertig-Zuckerbomben greift, habe ich euch ein einfaches Rezept für eine Erdbeer-Melonen-Schorle mitgebracht.

Das Foto wurde mir von Ramona (http://www.frl-moonstruck-kocht.de/) zur Verfügung gestellt.
Zutaten für 2 Gläser
1/2 (ca. 600g) Galiamelone
300g Erdbeeren
etwas Zitronensaft
Eiswürfel/crushed Ice
kaltes Mineralwasser

Zubereitung
Das Fruchtfleisch der Melone auslösen, das Grün der Erdbeeren entfernen. Beides in den Entsafter geben. Alternative, falls man keinen Entsafter hat: Beides pürieren und durch ein Sieb streichen. Den entstandenen Saft in zwei große Gläser füllen. Ein paar Spritzer Zitronensaft sowie Eiswürfel dazugeben. Mit Mineralwasser auffüllen.
Wundert euch nicht über den Schaum, der entsteht immer wenn man Erdbeeren entsaftet. ;)


Mehr von Ramona könnt ihr auf ihrem Blog lesen. 
Außerdem ist sie noch auf Facebook, Instagram und Twitter aktiv.