Direkt zum Hauptbereich

Wassermelonen-Mango Drink

Ich bin als Einzelperson mit einer großen Wassermelone meist immer recht schnell leicht überfordert. Irgendwie sind mir die Dinger immer zu groß. Leider aber schmecken die Mini- oder Baby-Wassermelonen, die für einen Singlehaushalt durch ihre kleine Größe wirklich super geeignet wären, aber mehr oder weniger nach Nichts. Daher greife ich dennoch weiterhin immer wieder zu den großen Exemplaren.
Als Nebenprodukt eines Sorbets, das ich euch morgen zeigen möchte, ist daher dieses mal ein netter kleiner Drink entstanden. Hier habe ich die Wassermelone mit Mango kombiniert, was einen wirklich leckeren und erfrischenden Geschmack ergibt.

Auch hier braucht ihr lediglich einen Pürierstab oder einen Mixer. Über die Zugabe von Wasser könnt ihr die Konsistenz des Drinks steuern. Lasst es weg und ihr bekommt eine Art Smoothie, gebt es hinzu geht es eher in Richtung Drink.


Zutaten für ca. 1,5-1,7l:
700g Fruchtfleisch einer Wassermelone (ohne Kerne)
1 große Mango (ca. 330g Fruchtfleisch)
Saft einer Limette
optional: 250-500g Wasser
               Eiswürfel

Zubereitung:
Auch hier gehen wir wieder ganz simple vor. Das Fruchtfleisch der Melone wird in pürier oder mixfähige Stücke in einen Behälter gegeben. Ebenso auch das Fruchtfleisch der Mango. Dazu kommt der Limettensaft und bei Bedarf das Wasser. Mixt nun alles gründlich durch.
Gebt den Drink anschließend in eine schicke Karaffe oder in ein anderes Behältnis und fügt zur Kühlung noch einige Eiswürfel hinzu.