Direkt zum Hauptbereich

Nein, in der Gerüchteküche gibt es kein Eis!


Ich setze euch hier gerade ein wenig auf das Trockene was neue Beiträge angeht. Eigentlich wäre schon längst wieder etwas Nettes online gekommen. Aber eine kleine unschöne Geschichte hat mich doch etwas mehr aufgehalten als ich mir Anfangs eingestehen wollte.

Zur Situation:
Wie viele andere Blogger auch betreibe ich dieses Ding hier nicht als Beruf, sondern in meiner Freizeit im Anschluss an meinen Job. Das heißt, dass meine Beiträge oder aber die Vorbereitungen dafür, sprich das Eismachen, das Recherchieren, das Erstellen von Fotos und Texten mehrheitlich Abends, oder eben an Wochenenden, Feiertagen und im Urlaub entstehen. Sind die Beiträge dann soweit vorbereitet, dass ich sie euch "servieren" kann werden sie fast willkürlich zu einer bestimmten Uhrzeit eingeplant und gehen dann vollautomatisch online.  Ähnlich funktioniert auch das mit dem Anschließendem "teilen" in den sozialen Netzwerken.
Grundsätzlich trenne ich Berufliches und Privates sehr strickt. Und auf die Idee für diesen Blog hier während der Arbeitszeit irgendetwas zu tun würde und werde ich so schnell nicht kommen. Zumal ich vor wenigen Jahren selbst die Internetaktivitäten von Mitarbeitern in einem Unternehmen "kontrolliert" habe auf Tätigkeiten die mit der Arbeit nichts zu tun haben.
Zusätzlich hat es sich nun kürzlich erst ergeben, dass ich temporär in einem anderem Büro untergebracht bin als bisher, das nicht mehr ganz so nah am restlichen Geschehen in der Firma liegt, was bedeuted, dass zwei kleine Treppen dazwischen liegen.

Aber genau dieses Gerücht, dass ich in einen Teil meiner Arbeitszeit für diesen Blog hier aufwende, wird gerade bei meiner momentanen Arbeitsstelle verbreitet. Die private Internetnutzung während der Arbeit kann ein außerordentlicher Kündigungsgrund sein. Damit macht man keine Scherze.
Ich bin, wie wohl fast jeder andere Arbeitnehmer auch, auf meine Anstellung angewiesen und ich werde sicherlich nichts tun um dieses Arbeitsverhältnis mutwillig aufs Spiel zu setzen. Und nur weil meine derzeitige Arbeit momentan noch keine Außenwirkung hat, heißt das nicht, dass ich an meinem Schreibtisch Däumchen drehe oder eben hier für dieses Blogprojekt "arbeite".
Bei meiner Arbeit entstehen eben keine kleinen Holzmännchen, die ich dann am Ende des Tages als Ergebnis vorzeigen könnte. Dennoch ist meine Arbeit genauso viel wert und sicher auch genauso wichtig, wie die von jemand der am Ende des Tages tatsächlich vor einem Tisch voller Holzmännchen sitzt.

Ich habe keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Aber ganz offensichtlich hat er oder sie oder die betreffende Personengruppe diesen Blog besucht. Prinzipiell freue ich mich hier über jeden Besucher der vorbei schaut. Auf diese Gerüchtestreuer kann ich aber sehr gerne verzichten. Ich werde jetzt in der nächsten Zeit, vorzugsweise am Feierabend, Wochenende, Feiertag, Urlaubstag (sprich in meiner Freizeit), meine Bemühungen wieder aufnehmen meine Besucher hier wieder etwas mehr unter die Lupe zu nehmen, als ich das bisher mit dem Blogger-Standard tue.

Und ich wiederhole mich sehr gerne noch einmal:
Mit solchen Behauptungen treibt man keine Späße. Es vergiftet lediglich das Verhältnis zueinander und das sollte keiner wollen, der Interesse an einem mehr oder weniger angenehmen Umgang mit seinen Mitmenschen hat.

Weiter werde ich mich in meinem Treiben hier nicht weiter von solchen Gerüchten beeinflussen lassen. Diese paar Tage Aufschub, die es dadurch bereits gab, waren bereits zu viel. Es werden hier weiterhin zu willkürlichen Uhrzeiten Blogbeiträge erscheinen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieses auch dann geschieht wenn ich noch an der Arbeit bin.