Direkt zum Hauptbereich

Milkyway® Eis

Jawohl, in Milkyways® könnt ich mich reinlegen. Seit meiner Kindheit ist das eine Süßigkeit, der ich kaum widerstehen kann. Dennoch landet sie sehr selten bei mir im Einkaufskorb. Ich kann euch nicht einmal sagen, wann ich das letzte mal einen dieser Riegel gegessen habe. Es ist schon eine ganze Weile her. Aber so etwas muss man ja auch nicht jeden Tag habe. Wenn man sich seine Lieblingssüßigkeiten seltener gönnt, dann bleibt ihnen immer etwas besonderes anhaften.
Dennoch, es ist und war die reine Selbstkasteiung als ich vor einigen Tagen zwei dieser Packungen gekauft hatte und aber vor der Eisproduktion keinen (!) Riegel davon essen wollte. War ich mir doch unsicher wieviele Riegel ich für das Eis brauchen würde.

Da wir ja jetzt auch schon fast auf der Milchstraße sind:
Kennt ihr Alexander Gerst?
Alexander Gerst ist als Bordingenieur seit dem 29. Mai 2014 als Teil der ISS-Expeditionen 40 und 41 auf der ISS stationiert. Seinen ersten Raumflug wird er vorraussichtlich am 10. November 2014 wieder beenden. Auf der ISS führt er diverse Experimente durch und schießt mit seiner Kamera in seiner Freizeit Fotos aus dem All, die er auf G+ und in den anderen sozialen Netzwerken veröffentlicht.
Wenn wir hier also schon recht munter ein Milkyway Eis vor uns hin schlecken, dann könnte man auch noch parallel den ein oder anderen Blick ins All werfen. ;)

ESA Blog | G+ | Twitter | Facebook


Zutaten für ca. 6-8 Kugeln (Variante 1 mit 32% Brix):
1 Packung MilkyWays® (Normalgroß, 9 Stk, 193g)
350g Milch
optional: 
   1/2 TL Johannisbrotkernmehl
   2-4 weitere Milkyway Riegel

Zubereitung:
Als erstes sollten die MilkyWays® aus ihrer Plasitk Verpackung befreit werden. Zerteilt sie grob und gebt sie in einen Topf, in dem ihr zuvor bereits schon die Milch gegeben habt.
Erwärmt diese Mischung nun bei geringer Hitze und rührt ab und an um bis sich die Riegel aufgelöst haben.
Weiterer Zucker ist bei dieser Rezeptur nicht nötig. Die Schokoriegel enthalten selbst in dem mit Milch verdünnten Zustand noch mehr als genug Süßungsmittel. Wer der Sache nicht traut, kann noch ein wenig Johannisbrotkernmehl hinein geben und verrühren.
Lasst die Eisrohmasse auf mindestens Raum- besser Kühlschranktemperatur abkühlen und gebt sie anschließend in eure Eismaschine.
Bevor das Eis gänzlich fertig gerührt ist, könnt ihr die weiteren MilkyWay Riegel in kleine Stücke schneiden und noch dazugeben.


Weiterführende Links:
Clever Naschen - Das Elternportal von MARS