Direkt zum Hauptbereich

Weiß wie der Schnee: ein Genusskorb von Galeria Kaufhof


Mein letztes Eisrezept, das ich euch Ende Dezember noch präsentiert habe, hat auch mal wieder an einer Blogparade teilgenommen. "Weiß wie der Schnee" war dieses mal das Thema, zudem Sarah vom Küchen Atlas Blog aufgerufen hatte sich Leckereien auszudenken.
Traditionelle nehme ich an Blogparaden bevorzugt ohne Gewinnspielteilnahme teil. Dieses mal hatte ich aber den entsprechenden Satz schlicht und ergreifend vergessen und so kam es, dass ich zum Einen im Lostopf landete zusammen mit den anderen Teilnehmern und zum Andern, dass ich tatsächlich gemeinsam mit zwei weiteren Teilnehmern gezogen wurde.
Losglück? Ich? Nein, das gab es schon lange nicht mehr. Umso mehr habe ich mich gefreut.

Gestern Abend konnte ich dann endlich das Paket von einem DPD Paketshop abholen und die Freude über die ganzen Sachen in dem Genusskorb von Galeria Kaufhof war wirklich groß. Und weil dem so ist und ich mich bereits sehr darauf freue die verschiedenen Sachen auszuprobieren und im Freundes-/Bekanntenkreis zu verspeisen, zeige ich euch hier nun einfach mal was in dem Korb alles enthalten war.
(Ja, es wäre auch die ein oder andere Zutat für eine neue Eissorte enthalten. Aber die Eismaschine steht bei mir im Moment still und wartet auf die neue Heimat und wird erst dort wieder in Funktion gesetzt.)

Ich habe versucht die Produkte ein wenig zu gruppieren und so fangen wir jetzt einfach mal mit den süßen Sachen an:

Weiße Schokolade, ja, dafür könnte ich fast morden. Nein, das wird nicht lange überleben. Aber vielleicht baue ich mir aus dem Schokoladen-Erdbeeraufstrich ein kleines Crepes-Törtchen. Das geht schnell und ist nicht all zu aufwendig.

Was bin ich froh, dass das Marmeladenglas so klein ist. Ich habe es ja nicht so mit den großen Konfitürengläsern, das ist für mich meist doch einfach viel zu viel und dann kommt es meist zu mehr oder minder kuriosen Marmeladenverwertungen. Hier wird das nicht passieren. Und Kaffee kann man immer brauchen. Ich bin ja nach einigen Episoden in Richtung Kaffeekapseln und Kaffeepads seit einiger Zeit nun wieder zum klassischen Filterkaffee zurück gekehrt, insofern kommt mir diese Packung gerade recht.


 
Und diese beiden Zusammenstellungen werden ein Festmahl. Ich muss mir nur noch überlegen ob es das zum Abschied, noch in der alten Wohnung, oder zum kleinen Feiern in der neuen Wohnung verwendet wird.

Um ehrlich zu sein kann ich mir dem Wein als Alkohol-Abstinenzler nicht sehr viel anfangen, aber dafür freut sich eine Arbeitskollegin umso mehr darüber.

So, und wieviele Tage sind es noch bis zum nächsten Eisrezept?
Geduld bitte. 2-3 Monate müsst ihr mir noch geben. Aber rechtzeitig zum Sommer sollte die Eismaschine wieder in den Startlöchern stehen.