Direkt zum Hauptbereich

Zu Gast bei Barbara: Cremiges Ananas-Papaya Eis

Nanu? Moment, wohin schicke ich euch denn nun schon wieder?
Ja, richtig. Diese Woche bekommt ihr mein Eisrezept nicht bei mir zu lesen. Dieses mal bitte ich euch bei Barbara vorbei zu schauen.

Barbara führt einen Blog mit dem Namen "Meine süße Werkstatt" und genau das ist auch ihre Webseite. Es geht um allerlei kunstvollen und sicherlich absolut leckeren Süßkram in Form von Kuchen, Torten, Tartes, Gugelhupf und Co. allen möglichen weiteren Gebäckarten.
Ich lese ihren Blog recht gerne auch und vielleicht auch gerade deswegen, weil ihre Rezepte recht bodenständig sind. In Fondant eingepacktes "Zeug" (entschuldigt bitte) habe ich bei ihr Gott sei Dank noch nicht entdeckt. Und auch verzichtet sie gerne auf die ein oder andere Lebensmittelfarbe, so scheint es mir zumindest.
Damit kommt sie mir sehr entgegen.

Und als sie ihr diesjähriges Blogevent "Eiskalt erwischt" auf die Beine stellte und auch mich anfragte konnte ich beim besten Willen nicht "Nein" sagen.

Deshalb leite ich euch heute um.
Für den sommerlich tropischen Genuss geht es heute hier entlang.

Wie üblich ist das Eis ganz wunderbar portionierbar auch bei der Aufbewahrung im Tiefkühler. Und obwohl dieses Eis so schön cremig ist, kommt es ohne tierische Produkte aus und ist somit auch für alle vegan und laktosefrei essende Personen geeignet.
Viel Spaß damit.