Direkt zum Hauptbereich

Gastbeitrag: Grüner Eistee mit Melone und Himbeeren

Eine meiner letzten Blogentdeckungen war Amelies Blog mit dem schicken Namen Kunterbunt Weissblau. Durch ihre sehr sympathische Art hat sie mich nach einer kleinen Weile als Leser für sich gewonnen. Und seit einer geraumen Zeit verfolge ich nun per Mail-Abo ihre Bloggerei.
Nachdem sie mir als Blogauthorin schon so sympathisch war, wagte ich dann im Hinblick auf diese Aktion den Vorstoß und habe sie angefragt ob sie sich nicht eine nette flüssige Kleinigkeit einfallen lassen möchte. Und genau das hat sie getan.

Im Sommer sollte man noch mehr trinken als normal, braucht der Körper doch bei Hitze noch mehr Flüssigkeit als sonst. Und am besten schmecken doch zu dieser Zeit einfach Eis-Tees. Ganz nach dem aktuellen Detox-Trend habe ich hier einen grünen Eistee mit Sommerfrüchten vorbereitet.
Eine herrliche Erfrischung für heiße Tage!

Das Foto wurde mir von Amelie (http://kunterbuntweissblau.wordpress.com/) zur Verfügung gestellt.
Grüner Eistee mit Melone und Himbeeren

Zutaten für 4 Gläser
1 Liter Grüner Tee (am besten mit Ingwer-Zitronen Aroma)
Wassermelone
tiefgekühlte Himbeeren
1 Limette

Zubereitung:
1. Für den Tee 750 ml Wasser aufkochen lassen, dann 250 ml kaltes Wasser zufügen und über die Teeblätter gießen. Je nach Tee 2-3 Minuten ziehen lassen, je nach Geschmack braunen Zucker zufügen und dann im Kühlschrank kühlen.
2. Kurz vor dem Trinkgenuss Wassermelone in Stücke schneiden und mit Tiefkühlhimbeeren ins Glas geben. Eiskalten Tee darüber gießen und genießen.

Das Foto wurde mir von Amelie (http://kunterbuntweissblau.wordpress.com/) zur Verfügung gestellt.

Mehr von Amelie gibt es auf ihrem Blog, auf Facebook und auf Instagram.